Über mich

Wieso ich so viel Spaß in der Natur habe und diesen gerne weitergeben möchte

Schon als Kind suchte ich die Nähe zur Natur. Ich liebte es, bei jedem Wetter draußen zu sein; schlechtes Wetter gab es für mich nicht. Genau wie mein Vater – er war mein großes Vorbild.

Rita Nottinger
Rita Nottinger
Gemeinsam sind wir nach einem Regenschauer mit Stiefeln und Harke ausgerüstet losgezogen, um das Wasser aus den Riesenpfützen in andere Bahnen zu lenken. Im Winter, bei der Holzernte, haben wir mit den Ästen der Baumkronen ein Feuer entfacht, um uns zu wärmen. Die in der Glut gegarten Kartoffeln schmeckten nach Rauch – einfach wunderbar! Mit meiner Schwester bin ich die Bäume hoch geklettert, sei es um Äpfel oder Pflaumen zu pflücken, oder einfach nur zum Spaß – ein Abenteuer eben. Wir liebten unsere Fichten; sie eigneten sich dank ihrer Äste und der griffigen Rinde besonders gut zum Klettern – hoch oben sah die Welt ganz anders aus, weit und zeitlos.

Schon damals spürte ich, wie sich die Kraft der Natur auf mich übertragen hat. Ich brauchte keinen Fernseher, keine Animation. Ich war frei und glücklich.

Später, nach meiner Ausbildung, hatte ich ständig das Bedürfnis mich weiterzuentwickeln. Schließlich will man sich was leisten können und seinen Lebensstandard auf eine solide Basis stellen. Schnelllebigkeit, Mehrfachbelastungen und Leistungsdruck waren die Folgen. Wie weit ich mich von meinem wahren Lebensgefühl entfernt hatte, wurde mir erst bei einem dreiwöchigen Schwedenurlaub, inmitten unberührter Natur, bewusst. Ich wollte mich wieder so frei und glücklich fühlen wie früher, also beschloss ich, meinen Bürojob an den Nagel zu hängen.

Heute nehme ich die Natur noch bewusster wahr. Ich nutze ihre Kraft und Schönheit ganz gezielt, um meinen eigenen Akku aufzuladen. Die Natur als Teil meines „zu Hauses“ zu sehen, hat mich wohl so geformt, wie ich bin: offenherzig, positiv denkend, gut gelaunt, motiviert. Dieses Lebensgefühl und viele andere Eindrücke möchte ich mit Ihnen teilen. Mehr noch, ich möchte Ihre Sinne schärfen, gemeinsam in ein intensives Naturerlebnis eintauchen, damit auch Sie Ihren Akku wieder aufladen können.

Ich lade Sie ein, gemeinsam mit mir die Natur neu zu erleben und zu entdecken. Ich bin sicher, dass jeder Mensch seine ganz eigene Verbindung mit ihr eingeht! Und die werden wir gemeinsam entdecken. Versprochen!

Ihre Rita Nottinger